Mittwoch, 8. Januar 2020

Wertlos trotz Wert?

Heute Abend befasse ich mich mit meinen Werten, werte die ich persönlich an mir sehe. Werte die ich eigentlich ganz passabel finde, und warum ich mich trotz alledem wertlos fühle.

Ich bin ein schlauer Mensch, ich kann wenn ich einen Fokus habe sehr Klug sein, und wirklich Top-Leistungen erbringen, zumindest mit Kopfsachen. Ich bin ein Ehrlicher Mensch, ich weiß wie ich immer die Wahrheit zu sagen habe, ich weiß aber auch wann ich es besser lassen sollte.
Ich habe eine gute Auffassungsgabe, eigentlich nur wenn mich jemand oder etwas wirklich interessiert, ansonsten bin ich manchmal vergesslich. Ich bin zu 100% Loyal, wenn du mein Vertrauen nicht brichst, kannst du mich immer an deiner Seite sehen. Ich bin Kreativ, zwar nicht so in der Art "Kaugummi zu bombe machen" sondern eher in der Art "Ich kann in meinen Gedanken Schlösser bauen".
Ich bin Gutmütig, Liebevoll, Aufopfernd...

Eigentlich bin ich das was sich wirklich die meisten Menschen wünschen, das bin ich in einem guten Maße. Aber dann kommt halt der Grund warum ich mich Wertlos fühle. Wenn ich diese guten Werte habe, die Werte die anderen Menschen helfen, die andere Menschen suchen, warum passiert mir dann soviel Mist? Warum lande ich ständig im Moor wo ich kaum herausfinde. Da kann ich mir nur die Gedanken machen, ob meine Werte falsch sind, oder halt eben Wertlos.

Oder ich habe einfach zu viele schlechte Eigenschaften, dass die guten keinen Wert mehr haben. Ich weiß es nicht. Die Hälfte der Menschen die ich kenne, kennt mich nicht gut genug, meine Seele nicht gut genug um mir da eine Meinung geben zu können. Weil ein (meiner Meinung nach) guter Wert ist auch, dass meine Gedanken nicht Sichtbar für andere werden, und ich das Ultimative Pokerface entwickelt habe, was selbst meine lautesten Hilfeschreie verdeckt. Ich könnte mit einem Loch in der Brust herumlaufen und vor Schmerzen eingehen. Bis ich regungslos herumliege würde niemand merken wie es mir wirklich geht.

Ich schreibe so viel, und frage mich eigentlich wer das je lesen wird. Diese Gedanken in meinem kleinen Kopf.

-Poetchen 08.01.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kinder... lohnt sich das?

Der Blick einer jungen Familie auf ihr Neugeborenes Kind ist immer sehr schön, voller Stolz etwas Leben geschaffen zu haben. Voller Freude a...