Montag, 6. Januar 2020

Nur so Gedanken..

Woran denkst du wenn du an Liebe denkst? 
Die meisten Menschen werden darauf mit:
 "An den Menschen mit dem ich mein Leben verbringen möchte" antworten.
Ich gebe diesen Menschen nicht unrecht. Jahrelang habe ich mir vorgemacht, dass die Liebe sehr lange braucht bis sie kommt. Zumindest war das meistens der Fall bei mir. Ich konnte bei einer Person nicht direkt Gefühle empfinden, also nicht sowas was man Liebe nennen könnte.

Ich habe mich unendlich Einsam gefühlt, ungeliebt. Ich bin und war ständig unter Menschen, ständig im Kontakt mit Menschen, aber ich fühle mich dennoch so. Doch der Gedanke der Einsamkeit kommt immer wieder. Ich weiß oft nicht wie ich mein Verhalten beschreiben soll. Eigentlich bin ich ziemlich gespalten. In der Schule bin ich der "Clown" der eigentlich immer nen Flachen Witz parat hat. Auf der Arbeit bin ich ständig... Naja, halt der Kaufmann der sich um die Kunden kümmert. Bei den meisten meiner Freunde bin ich auch relativ offen. Aber wenn ich alleine bin, dann bin ich wie eine Künstliche Intelligenz, ich erstelle hunderte Szenarien in welchen ich so agiere und dann dies passiert und das dann das zur folge hat. Ich arbeite mich durch meinen Kopf, in der Hoffnung das perfekte Szenario zu finden, in welchem sich mein jetziges "Ich" glücklich fühlt. Aber als ich dieses Szenario für mich gefunden hatte, und es auch wirklich so angehen wollte, mit voller Kraft... Da kam dieses "Worst Case" und seitdem Falle ich, in ein immer tieferes Loch, gefangen in "Was wäre wenn" und "Hätte ich doch". Ich komme aus diesem Loch nicht heraus, ich rede und rede immer wieder darüber, ich fühle mich tierisch Wertlos, mein  Herz will dieses Szenario unbedingt, mein Kopf versucht mein Herz etwas zu bremsen, und nun stehe ich da. Mit einem Riesengroßen verlangen nach "der einen" Person, aber trotzdem blockiert durch den Kopf da man EIGENTLICH ja keine dummen Dinge machen will.

Es ist so Bitter einen Menschen gehabt zu haben, mit dem es einfach gepasst hätte, aber es einfach nicht geht, weil der Mensch einfach nicht KANN.. Aber mein Herz denkt nicht daran das sie es nicht können könnte, mein Herz denkt das sie einfach nicht WILL, das sie den Mut nicht hat mit mir in ein Leben zu starten und auszubrechen. Mein Herz will dieses Perfekte Szenario, obwohl dieses Szenario so eigentlich nicht mehr möglich ist, weil einfach viel zu viel dagegen spricht, und viel zu viel passieren wird, was es verhindert. Mein Körper ist die ganze Zeit zwischen Herz und Kopf am hin und her entscheiden, mal handelt das Herz mal der Kopf. Ständig habe ich das Gefühl, dass ich alles Falsch mache mit jeder Entscheidung, mein Kopf gibt sich unglaubliche Mühe das zu Kompensieren, aber er schafft es nicht immer. Mein Herz, welches eigentlich nie richtig aktiv war, ist jetzt 100x aktiver. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich so unfassbar Wertlos, obwohl ich weiß das ich für einige Menschen einen Wert habe. Ich fühle mich so unfassbar Einsam obwohl ich relativ viele Leute um mich herum habe.
Ich fühle mich so tierisch ungeliebt. Es fühlt sich an als braucht mein Körper diese "Liebe" dieses "geliebt" werden um auf volle Fahrt zu kommen, um das beste herauszuholen.

Stattdessen fahre ich immer mehr runter, ich habe Angst davor irgendwann ganz herunterzufahren. Aber ich fühle mich dem kompletten Shutdown näher als dem Leben.

- Poetchen, 06.01.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kinder... lohnt sich das?

Der Blick einer jungen Familie auf ihr Neugeborenes Kind ist immer sehr schön, voller Stolz etwas Leben geschaffen zu haben. Voller Freude a...