Dienstag, 7. Januar 2020

Was ich gewonnen habe..

Wenn ich darüber nachdenke was ich gewonnen habe, denke ich in erster Linie daran, dass ich Erfahrung gewonnen habe. Erfahrungen die mir so niemand nehmen kann.
Die Erfahrung das ich manche dinge so nicht mehr tun würde, oder auch manche dinge genau so wieder tun würde.

Ob ich etwas wieder so tun würde oder nicht ist eh egal. Was am Ende passiert, kann ich eh kaum beeinflussen, so sehr ich es auch will.
Ich habe auch einen Menschen gewonnen den ich so nicht mehr missen möchte.
Nach außen hin kann ich sehr gut sein, ich kann mich so gut darstellen. Ich habe meine Ausbildung gewonnen. Aber diese Gewinne helfen nicht wirklich meinem Selbstwert.
Denn: Selbstwert ist der Wert, den man sich selbst zuschreibt. Selbstwert bedeutet eigene Wertschätzung.


Mein Persönlicher Selbstwert ist sehr gering, trotz vieler Eigenschaften die mich eigentlich gut fühlen lassen sollten, die mir eigentlich einen Vorteil in einigen Dingen verschaffen könnten, fühle ich mich wie das letzte.Die guten Eigenschaften werde ich morgen tiefer einbinden. 



Ich kann auch nicht sagen das ich etwas Wert bin, wenn ständig Dinge passieren die gegen meinen Wert sprechen..



Naja, meine Gewinne:

  1. Abgeschlossene Ausbildung
  2. Freundschaft
  3. Noch nicht komplett das Leben versagt zu haben
  4. Erfahrungen  (Universell einsetzbar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kinder... lohnt sich das?

Der Blick einer jungen Familie auf ihr Neugeborenes Kind ist immer sehr schön, voller Stolz etwas Leben geschaffen zu haben. Voller Freude a...