Donnerstag, 9. Januar 2020

Kinder... lohnt sich das?

Der Blick einer jungen Familie auf ihr Neugeborenes Kind ist immer sehr schön, voller Stolz etwas Leben geschaffen zu haben. Voller Freude auf die nächsten x Jahre mit dem Kind.
Irgendwie fällt mir der Gedanke an Kinder jedes Jahr schwerer. Nicht unbedingt aus Persönlichen Gründen, eher aus Globalen, Politischen Gründen.

Möchte ich es Verantworten, dass ich mein Kind in so eine Welt lasse, in der ich selbst schon so arge Probleme habe? Möchte ich etwas Unschuldigem sowas antun? Man kann schwer erahnen wie es so weiter geht. Die Politik spitzt sich zu, Menschen gehen überall auf die Straße, Demonstrationen überall. Der Große Rechtsruck in Deutschland, viel Elend.

Kann ich selbst als "Normales" Volk garantieren das es meinem Kind mal gut geht, kann ich einen neuen Menschen guten Gewissens auf diese Erde lassen ?
Geht ein Mensch nicht ein in diesem Smog an Überbevölkerung, Massenwanderung, Kriege, Konflikte, Armut, Krankheiten kaputt? Gerade als Junger Mensch der jetzt neu mit diesen Problemen die immer mehr werden konfrontiert wird?

Wenn ich überlege, dass alleine mir schon ein Scherbenhaufen überreicht wird, die "alten" wollen meine Welt kaputt machen um ihr uraltes Weltbild durchzudrücken. Für ihr Wohl muss meine Generation leiden. Was wird dann meinen Kindern hinterlassen ?

Ich weiß nicht. Kinder kriegen ist wie Pokern, man weiß nie wie es läuft, ob man alles gewinnt, oder verliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kinder... lohnt sich das?

Der Blick einer jungen Familie auf ihr Neugeborenes Kind ist immer sehr schön, voller Stolz etwas Leben geschaffen zu haben. Voller Freude a...